(Seite 79)
Eleonora Huberti
unter äuglicher aufsicht habe ich die Ere zu bekenen daß diese uns gute freundin heute zum erstenmal uns das Vergnügen geschenkt hat uns mit ihrer gütigen Gegenwart zu beglücken
Seligenstadt d. 15t. Juny 1812 Braun
 
Wenn Herr Doctor Braun betheuert die gegenwart eines Frauenzimmers genossen zu haben so ist dieses ein Glük welches ihm von Mde Huberti blos aus dem Verstehn wiederfahren ist weil erals ein Schlaukopf bekannt geworden
Seligenstadt d. 15. Juni 1812 Hertling der padte der Mde Huberti
 
Der Wein, der Wein ist goldes werth,
Er lindert alle Schmerzen.
Er macht den Dummen oft gelehrt,
Und bessert böse Herzen
gießt Feuer in des alten Blut,
Und macht den Menschen froh und gut.
Mäßig genoßen, sey dein Losungswort
den 21t. Juny 1812 J: F: Schoettner (? Rand) nebst Gemahlin geburtig aus (? verblasst)
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter