(Seite 634)
Am 27 Nober 1823 Habe Ich Jorg Bigel aus dem Grosen Leffel getrungen
dem feld aber nichts mehr als Brod und Schungen
dan deten mür Eßen und Drunken
und den Johann Jorg Büchel nicht vergeßen Georg Bigel
 
Männer=Stolz vor Königstrohnen
Brüder galt es gut & Blut,
dem verdienste seine Kronen
Untergang der Lügenbrut F: Schiller
Fidele Brüder müßen wir seyn
wir trinken immer Schnaps z Wein F: Kirchner
 
Bei der versteigerung im Bremmer Garten da haben wier den Zillig für Ein Narrn gehalten
den 2t Febr 1824 (Name unlesbar gemacht)
(andere Schrift:) andern seinen Namen auf zuhängen ist fürwahr keine Kunst,
(?) sieht man gleich den Schwindeldunst
 
Glück Glaß und Jungfernschaft
sind der Dinge drey,
nimmt man sich nicht recht in acht,
so ist der Dreck entzwey
Seligenstadt den 6ten Merz 1824 J. A. Hofmann
 
Auch ich leiste durch meine Unterschrift, jedoch nur eingedenk des Grundes der Existenz dieses viele Löffels oder vielmehr Wein=Liebhaber enthaltenden Buches, bey meiner Durchreisevon Aschaffenburg nach Darmstadt der Erinnerung wegen, ein eingeführtes Genüge, Seligenstadt den 6/3 1824 Philipp Oehlgasler von hachenburg (?)
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter