(Seite 505)
Wir müßen mit besonderem Mißfallen auf unserer Rükreise aus den Bädern ansehen, daß unsere Devise von dem allbeliebten Dichter Schiller durch die Hand eines Frevlers diesem zeugen-Bucheentrißen worden ist; der Verbrecher hat seine Schandthat hier beurzeugt, und er mag nun durch einen recht schlechten WaidwundSchuß auf eine solche Art verenden, daß ihn die Maden auffreßenbey lebendigem Leibe. -
Seeligenstadt den 15: Aug: 1821 Hofman Forstrath
                                  Fuhl (?), Revierjäger
 
Das zweyte mal hier – bey der sehr angenehmen begleidung des Adam Frey als Er als –
nach Würzburg reißete d: 24/4 26 J Bentling
 
J Bentling aus Frankfurt a/m August d: 16. 1821 vormahlen FR.v!!! Marburgensis 1814 bis 1817
 
Auch soll dem endlich mein Nahme (ich habe schon oft hier gut übernachtet) in dieses Buch eingetragen werden
Seligenstadt den 23t August 1821 J.W. Heuser
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter