(Seite 303)
Der Jude ist Baron geworden
er ist auf seinen Adel stolz
ihm fehlt noch der Procenten orden
ein Strick und dann ein (Kreuz) von Holz
diese Epigamme ist dem Herrn Seligmann valgo, Baron Eichtal, von München decidirt worden
 
(derselbe Vers in anderer Schrift, durchgestrichen)
(am Rand:) Der Verfertiger dieser Schrift ist wie seine Arbeit oder beweiset er diesen Adelstolz wenn er denselben Tag ein Kind zur Taufe brachte so ist er bestimt von Holz und verdienetdeswegen den Strick
 
J:W.S.B.W.N: schrieb einst ein Leipziger Bürger an seinen Fersten bey einer Illumination beym Einzug der allierte Mächte alldort welches ich jedem der das lesen wird zum Räthsel aufgebe
Seligenstadt den 15. Merz 1817 (Name? Blattschaden)
 
J. M. Trenthing von Frankfurt am Man Liebet die Mädchen und auch den Wein
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter