(Seite 261)
Ludwig Moritz Tajgoghaus aus Darmstadt am 27ten August 1815
 
Zum Erstenmal hier durch passirt,
hab ich auch nach Gebühr traktirt
den 31 August 1815 Carl Köhler aus Nürnberg
 
du lieber Gott! - Mit küß und brod. -
 
Auf der Reiße zur Kirchweih nach Weiskirchen hat aus dem weltberühmten Löffel getrunken am 2. Sept 1815 Loé Regiments Quartiermeister im k. baier. 1. Uhlanen Regiment
 
(durchgestrichen:) Dieser Loé wurde von diesem Regimente versetzt, weil er ein Esel war, und kam nach München, wo man die Esel liebt und braucht. In Aschaffenburg hat er sich eine Mad.selleIdelene Rosmann zur Frau genommen, vielmehr hat sie ihm die Mutter der M.selle Rosmann eine alte bekannte Hure, auch Maitresse des Pfarrers von Weiskirchen aufgehängt. Sie war einekeusche Jungfrau übrigens von vielen und auch von uns tüchtig durchgevögelt
                       der freimüthige Lügner
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter