(Seite 195)
Wandle stets in Fröhlichkeit,
Auf dem Pfad durchs Leben;
Rosen seyn dir gestreut
Und Glück dir gegeben
Vergiss mein nicht wann das Geschik
Mein Wunsch dir nicht gewähret
Nicht wann dir das groste Glück
auf Erden wiederfähret
Passirt Seeligenstadt 9tn July 1814 E Hubert
 
den Schopfen Wein hat Gut geschmäckt den ich aus diesem Lafel tranck
                                   Caspar Hilgärtner aus Glimbach auf der Rabenau
 
Herr Oberförster Venuleth, gewann heute eine Wette, dadurch daß Sie sechszehnmal in das Schwarze einer Scheibe ohne es zu fehlen schoß und ich trank bey dieser Gelegenheit aus dem großenLöffell den 12ten Juli 1814 G.C. Huber Oberförster auf der Rabenau zu Evadorf
 
Der Löffel ist sehr schön gemacht da ich jetzt daraus getrunken hab, da ich bei meinen Vätter war Balthaser Schärtner vonGlimbach von der Rabenau
 
Ich hab aus dem großen Löffel gedruncken hab Ein Fa(? Blatt ausgerissen) laßen, der Hat Verflucht (?)
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter