(Seite 193)
Auch ich hatte die Ehre Sr. Durchlaucht den Herzog von Sachsen Coburg nach der Belagerung von Mainz zu seiner Residenz Coburg zurück zu begleiten und trank bey dieser Gelegenheit ausdem berühmten großen Löffel. Seeligenstadt d. 19. Juny 1814
                 C: Holthausen aus Barmen bey der freiwilligen Jäger Schwadron
                 des ersten königl: preußisch bergischen Husaren Regiments
 
Heil'ge Emma und treuer Eginhard
den teutschen giengs nun lang sehr hart
bitte deinen Vater, und deinen frommen Neffen
daß die Fürsten in Wien es mögten treffen
was allen fromt und wohl bekomt
d.29tn Juni 1814
 
Auch ich kahm von Moskaw bis hier um aus dem becher zu trincken, ich tranck die Gesundtheit von G. S. A. Fürst t. F.
Selgenstadt 3ten July 1814 Leitnant v. Munter im Ukrainischen Cosaquen Regimendt
                            Moschlitz Corcho Keadim
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter